Workshops und seminare



HIRNJOGGING für hunde

Unsere Hunden haben es gut: sie bekommen pünktlich ihr Essen, haben einen kuscheligen Schlafplatz, bekommen genug Aufmerksamkeit und Streicheleinheiten. Trotzdem gibt es viele Hunde die unerwünschtes Verhalten zeigen weil sie sich schlichtweg langweilen. Verwunderlich ist das nicht: die verschiedenen Hunderassen wurden ursprünglich vom Menschen gezüchtet, damit sie einen bestimmten Verwendungszweck erfüllen konnten. Die meisten Hunde sind heute "arbeitslos".  Sie nutzen ihr Hirn nicht für Aufgaben wie Schafe hüten, Kuhherden zusammentreiben, das Haus zu bewachen oder Wild aufzuspüren. 

Hirnjogging für Hunde wirkt nicht nur gegen die Langeweile, es festigt die Bindung zwischen Hund und Besitzer. Das Selbstvertrauen der Hunde wird gestärkt, und auch wir geniessen die Entspannung welche uns das gemeinsame Spiel gibt.